Ein kleiner Beitrag für die Gesundheit.
Die Erlaufschlucht wird für Wanderer und Naturliebhaber aufgewertet. Der Eingangsbereich wird neu gestaltet und soll einen Platz zum Verweilen für die Zeit zwischen Ankunft auf dem Parkplatz und Beginn der Begehung der Schlucht bieten.
Die Besucherinnen und Besucher sollen auf diese Weise von den Verkehrszonen weggelotst und in einem überdachten Bereich vor Schlechtwetter geschützt werden.
Ein Informationsstand soll auf die Wanderung durch die Naturlandschaft einstimmen sowie auf weitere touristische Angebote in der Region um den Ötscher und der Eisenstraße aufmerksam machen.
Die Erlaufschlucht in der Marktgemeinde Purgstall an der Erlauf, Bezirk Scheibbs im Mostviertel, ist eine drei Kilometer lange Flusslandschaft mit einzigartiger Vegetation und attraktiven Felsformationen.
Aufgrund ihrer einmaligen landschaftlichen Eigenheiten gilt sie als Naturdenkmal und ist Teil des Europaschutzgebiets „Niederösterreichische Alpenvorlandflüsse“.
2015 wurde das touristische Angebot rund um die Erlaufschlucht weiterentwickelt und aufgewertet. Nun folgt mit der Errichtung eines neuen Eingangsbereichs der nächste Schritt. In Summe werden circa 300.000 Euro investiert. Dank der ecoplus-Regionalförderung konnte das touristische Angebot rund um die Erlaufschlucht weiterentwickelt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen